Turnierbestimmungen für das 11-Meter-Turnier des SV Würgau
WANN UND WO?

Gespielt wird am 30.06.2023 ab 17.00Uhr auf dem Sportgelände des SV Würgau.
Beim Turnier stehen Spaß und geselliges Miteinander im Vordergrund!

TEILNEHMER

Mitmachen darf und kann jeder, egal ob Männlein, Weiblein, aktiver Fußballer oder nicht aktiver Fußballer.

TEAMNAMEN

Jede Mannschaft muss einen Namen haben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, jedoch sind vulgäre Teamnamen nicht erlaubt.

TEAMSTÄRKE

Jedes Team besteht aus mindestens 5 und max. 10 Spielern (inklusive Torwart), wobei immer nur fünf Schützen pro Spiel antreten dürfen. Der Torwart darf auch schießen und ist unter den Spielern auswechselbar. Jede Mannschaft erhält eine Meldeliste, in die alle Spieler eingetragen werden. Nur wer auf der Meldeliste steht, ist für die jeweilige Mannschaft spielberechtigt. Es ist nicht erlaubt in 2 oder mehr verschiedenen Teams zu spielen.

Reine Männermannschaften sind nicht erlaubt!

Eine Mannschaft muss mind. ein Kind unter 14 Jahren, sowie mind. eine Frau enthalten.

Reine Frauenmannschaften sind jedoch erlaubt und erhalten eine Flasche „Zielwasser“!

AUSRÜSTUNG

Das Schuhwerk ist frei wählbar, egal ob Fußballschuhe, Turnschuhe, Hausschuhe, Badeschlappen, Barfuß oder Lackschuhe. Eine spezielle Fußballausrüstung ist nicht erforderlich! Ob Sportkleidung, Jeans, Samtanzug, Badehose oder sexy Bikini, alles ist erlaubt – jedoch ist eine einheitliche Teamkleidung wünschenswert.

ANMELDUNG

Anmeldung unter www.sv-wuergau.de/elfmeter. Die Anmeldung erfolgt unter Angaben des Vor- und Nachnamens sowie eines frei wählbaren Mannschaftsnamens. Dieser ist Ansprechpartner für die Turnierleitung. Bei der Anmeldung muss in die Turnierbestimmungen und Datenschutzerklärung unter

www.sv-wuergau.de/datenschutz eingewilligt werden. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ist begrenzt.

Für jedes Team wird ein Startgeld von 15,- Euro erhoben und ist vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung abzugeben.

ABLAUF

Geschossen wird auf Kleinfeldtore, aus – wie sich fast jeder denken kann – 11 Meter.

Kinder und Frauen dürfen aus 9 Meter Entfernung schießen.

Es spielen immer 2 Mannschaften gegeneinander, die erstgenannte Mannschaft beginnt. Es wird abwechselnd geschossen, jede Mannschaft hat 5 Schuss, jeder Spieler darf je Begegnung nur einmal schießen.

In jedem Spiel muss mind. ein Kind unter 14 Jahren (= Jahrgang 2009 und jünger), sowie eine Frau antreten!!

Tore können nur direkt erzielt werden, d.h. keine Möglichkeit zum Nachschuss.

Der Ball wird vom Schiedsrichter freigegeben.

Der Schütze darf den Anlauf verzögern, jedoch nicht unterbrechen.

Der Torhüter darf sich nach der Freigabe auf der Linie, jedoch nicht von der Linie bewegen

Bei Verstoß wird der Versuch einmal wiederholt, bei erneuten Verstoß wird der Versuch für die gegnerische Mannschaft gewertet (d.h. Verstoß des Schützen = verschossen / Verstoß des Torhüters = verwandelt).

Während der Gruppenphase kann ein Spiel auch Unentschieden enden, die Punkteverteilung erfolgt wie im Fußball (Sieger 3 Punkte, Verlierer 0 Punkte und Unentschieden je 1 Punkt für beide Teams)

Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr

geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Stimmen diese drei Kriterien beider Mannschaften überein, so entscheidet sich das Weiterkommen in einem Entscheidungsschießen. (jede Mannschaft wieder 5 Schuss).

In den Finalspielen muss ein Sieger ausgespielt werden. Sollte es nach 5 Versuchen Unentschieden stehen, wird solange weitergeschossen, bis einer verschießt.

Der Spielplan hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab und wird vor dem Turnier ausgehängt.

VERSICHERUNG UND HAFTUNG

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl noch für Verletzungen. Die Teilnehmer erkennen bei der Anmeldung die Durchführungsbestimmungen für das Elfmeterturnier des SV Würgau an.

RECHTSORDNUNG

Es ist unter allen Umständen untersagt, Gläser und Flaschen auf das Spielfeld mitzunehmen.

Einsprüche gegen Entscheidungen der Schiedsrichter sind nicht zulässig.

Sonstige Einsprüche werden von der Turnierleitung überprüft und entschieden.

Kurzfristige, notwendige Regeländerungen bleiben vorbehalten!

Und nun sofort anmelden, wir freuen uns auf euch.

Viel Spaß und Erfolg wünscht der

Sportverein Würgau 1948 e.V.

PdfDownload